DeburringExpo 2023

Kurzfassung

Mit konkreten Aufgabenstellungen und hohem Informationsbedarf waren über 1.200 Fachbesucher zur diesjährigen DeburringExpo nach Karlsruhe angereist. Der Großteil der 107 Aussteller erwartet ein gutes Nachmessegeschäft. Mit über 500 Teilnehmern bestätigte sich auch das Fachforum als gefragte Wissensquelle.

Die aktuellen Aufgabenstellungen und Projekte, die die 1.214 Besucherinnen und Besucher - rund zehn Prozent mehr als 2021 – der diesjährigen DeburringEXPO vom 10. bis 12. Oktober im Gepäck hatten, bestätigen die Wichtigkeit von Präzisionsoberflächen und des Entgratens eindrücklich. Laut Umfrage erfüllte die Leitmesse auch die Erwartungen der Besucher.

Die zahlreichen vorgestellten Neu- und Weiterentwicklungen sorgten dafür, dass die Messe ihre Funktion als wichtige Informations- und Beschaffungsplattform unter Beweis stellen konnte. Das Fachforum der DeburringEXPO hat sich über die Jahre als gefragte Wissensquelle etabliert. Gut 500 Teilnehmer besuchten diesmal die simultan übersetzten Vorträge. Für über 30 Prozent der Besucher war das Vortragsprogramm für den Tag ihres Messebesuches ausschlaggebend. Die nächste DeburringExpo findet vom 14. bis 16. Oktober 2025 statt.

zurück zur Übersicht